Dienstag, 12. Februar 2013

Widerstände Teil 2 - Tag 276



Ok, interessant: Widerstande sind Bauteile in elektronischen System...







 Fortsetzung von Tag 275: Widerstände Teil 1

Im „Heavens Journey to Life“-Blog wird der Unterschied zwischen „Einen Widerstand bekämpfen und sich durch einen Widerstand hindurch bewegen“ dargestellt. Beim Lesen konnte ich sehen das ich tatsächlich in nahezu allen Bereichen meines täglichen Leben, jedenfalls in denen die ich als Verantwortung definert habe, einen mehr oder weniger starken Widerstand habe, der auch unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Von einer leichten energetischen Bewegung gegen das Zähneputzen bespielsweise, über Nervosität und aufregung wenn ich jemanden/irgendwo anrufen soll/muss oder heftigen Widerständen, Ignoranz, Trotz wenn ich das Gefühl habe ich solle etwas tun nur weil man mir es sagt/ich würde kontrolliert – Ich sehe schon das ein wichtiger Punkt in diesem Prozess mit mir selbst als Widerstand/Limitation die Redefinition des Wortes „Verantwortung“ sein wird und die Beziehung von Verantwortlichkeit zu meiner Umgebung als mir selbst. Widerstand ist auch eine Art mich in einem Punkt oder Teil oder Aspekt von Mir von meiner Verantwortungsfähigkeit zu trennen, Widerstand taucht auf wenn ich an einem Punkt oder Teil von mir selbst nicht wirklich selbst Verantwortung lebe und ausdrücke (Indikator). Ich erwische mich ständig dabei das ich sage/denke „Ich muss…“ „Ich muss das und das tun“ „ich muss dahin…..“ „ich muss noch anrufen…“ etc was indiziert wie eingefleischt diese automatische Verantwortungsabgabe ist und eigentlich das Statement enthält „Ich will das (alles) gar nicht tun…“ was die Grundlage für Schuldzugweisung/Veranwortungsabgabe bildet.
Also, diese „Ich muss“-Statements finde ich vor vielen „Verantwortlichkeiten/Punkten von Verantwortung“ was bedeuted das die grundlegende Beziehung zu der jeweiligen Tätigkeit/Aufgabe/Punkt im Prinzip ein Zwang ist den ich mir selbst auferlege eine „Pflicht“ zu erfüllen, anstatt mich selbstbestimmt zu bewegen in Einheit und Gleichheit mit mir selbst, dem Moment und der Aufgabe/Tätigkeit die in dem Moment anliegt. Diese Beziehungen gilt es zu verändern, und da ich eins und gleich bin mit meinen „Beziehungen“ zu „Dingen“ oder „Anderen“, bedeuted das „Ich muss mich in/als meine Beziehungen (von Trennung) ändern“ und zwar in einer Weise das ich die Punkte von Verantwortung/Aufgaben in Einheit und Gleichheit mit mir selbst durchgehen und mich praktisch SELBST Durchführen kann. Wie schon angesprochen ist Widerstand eine energetische Erfahrung und zwar eine die IDIVIDUELLE die für jeden Punkt von Verantwortung/Verantwortlichkeit anders sein wird- Eine energetische Erfahrung ist das ERGEBNIS von verschiedenen Gedanken, Backchats, Erinnerungen, Reaktionen als Emotionen und Gefühle und so kommt jeder Widerstand mit einer eigenen „Persönlichkeit“ daher und darin mit den genannten Mind-Komponenten.
In den Folgenden Blogs werde ich daher nach und nach meine Punkte/Gebiete von Widerstand (bewaffnete Widerstände) in meinem Mind/Bewusstsein kartieren und in Lösungen/Veränderung transformieren. Anfangen werde ich mit eine scheinbar kleinen Punkt von Widerstand, der aber auch auch gleich offenbart das es keine „Kleinen“ und „Großen“ Punkte gibt sondern alles gleichermaßen wichtig ist.
Ok, die Fähigkeit Firmen, Behörden, andere Menschen anzurufen und effektiv am Telefon zu kommunizieren ist in vielen Bereichen das Lebens eine Hilfe, manchmal ein Vorteil machmal absolut unterlässlich – Ich „mag es nicht besonders“ zu telefonieren, gleich mit wem und in tatsächlich habe ich einen Widerstand in Form von Angst/Nervosität und vermeide wenn möglich zu telefonieren, im Gespräch habe ich das Gefühl nicht zu wissen was ich sagen soll, ich habe es als unpersönlich definiert – der/die andere ist „ja eh nicht da“ – Ich bin kurz angebunden und möchte das das Gespräch bald möglichst wieder endet.
Ich sehe das „Privat-Gespräche“ mit Freunden, Partnern, Eltern noch mal, teils, eine eigne Schiene sind und deshalb beschränke ich mich in dem Blog auf:

STRUKTUR des Widerstandes:
Thought/Gedanke
Ich sehe/denke mich durch den Anruf in der Behörde/Firma „mehr“ Probleme/schwierigkeiten haben.
Backchat
Ich will keine Umstände machen - Das ist mir unangenehm  – So ein Aufwand, hrrg – Was geht mich das an?, Ich will nichts damit zu tun haben! – Das sollte schon erledigt sein! – Ich hoff, ich verkack das nicht… Ach das ist nicht so wichtig (überlegenheit/freiheit)
Reaktionen
Widerstand, Ärger, Frustration, Ablehnung/VerACHtung, Beruhigung, Angst das ich „Explodiere“ und extrem unfreundlich werde
Ungebundenheit, Ungebungenheit/Freiheit wenn ich mich „aufschieben“ sehe

Selbstvergebung:
Thought/Gedanke
Ich sehe/denke mich durch den Anruf in der Behörde/Firma „mehr“ Probleme/schwierigkeiten haben.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das wenn und bevor ich ein Behörde oder Firma anrufen will der Gedanke „Ich sehe mich durch den Anruf bei der Behörde/Firma noch mehr Schwierigkeiten haben“ in Form eines „Bildes“ in meinem Mind/Bewusstsein aufkommt indem ich mich mit der Behörde und der Person am anderen Ende der Leitung „kämpfen“ und streiten sehe weil ich mich über die Neuigkeiten oder Dinge aufrege/ärgere die er/sie mir sagt und irgendwann frustriert auflege und denke „der kann mir auch nicht helfen“.
Ich sehe, erkenne und verstehe das ich dieses GedankenBild aus all den vergangenen Momenten/Situationen/Erfahrungen akkumuliert und kreiert habe in denen ich „Ärger mit den Behörden/Firmen hatte wenn ich dort angerufen habe“ und/oder mich von Behörden/Firmen „im Stich gelassen, betrogen, verarscht, verärgert“ fühlte und ärgerlich/wütend wurde weil ich von der Person mit der ich sprach aus meiner Sicht schlechte/negative Nachrichten bekam.
Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben irgendwann in mir selbst den Entschluß zu treffen das man mit den Behörden/Frimen nur Ärger hat, das es alle nur noch schlimmer macht und mehr Probleme und Schwierigkeiten folgen wenn man bei Behörden anruft und „ehrlich ist“ – hier kann ich eine spezifische Erinnerung ausmachen, die ich mir „privat“ vergeben werde – Darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben zu denken und zu glauben das ich tatsächlich „ehrlich“ war in dieser Erinnerung, anstatt zu sehen erkennen und verstehen das ich aus Angst vor Konsequenzen „Systemehrlich und Überfreundlich/Schleimig“ war und das ich mich dann extrem ungerecht behandelt fühlte, mich ärgerte und mir „sozusagen in den Arsch biss“ weil ein ich als schein(bar) „ehrlicher“ Bürger Konsequenzen erfuhr WEIL ich die Behörde anrief während ein Bekannter keine Konsequenzen erfuhr weil er nicht anrief.

Freier Online Kurs: Desteni I Prozess Lite 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen