Freitag, 15. Februar 2013

Widerstände Teil 3 - Tag 279



  "Das sollte schon erledigt sein"

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben das wenn ich Firmen/Behöden oder andere Menschen anrufe der Backchat „Das sollte schon erledigt sein“, in einer halb wütend halb weinerlich-hiflos-genervten Stimme in mir aufkommt – Darin vergebe ich mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben nicht zu sehen, das ich in dem Backchat eigentlich mich selbst beschuldige dafür das eine bestimmte Sache, wie hier das Telefonieren noch nicht gemacht ist, was bedeuted das ich in/als dieser Backchat bereits in eine weitere Rolle/Charakter in mir selbst gegangen bin, nach dem ich zufür in einem Opponenten Charakter sagte/dachte „ich will damit nichts zu tun haben“ gehe ich nun, ohne es wirklich zu merken/meine eigenen gedachten Worte zu verstehen in die Gegenrolle von „Stressen/Pushen“ ein Selbst-Bullying in Angst und scheinbar totaler Übereinstimmung mich dem „System“ oder der notwengigen Handlung.

Ich vergebe mir selbst mir nicht erlaubt zu haben zu sehen, erkennen und verstehen das dieses Gedankenmuster Teil eines/des Mechanismus/der Polarität ist wie ich mich selbst „antreibe“ und dazu Zwinge die Aufgabe, wie hier das Telefonat zu erledigen – was zeigt wie ich gegen meinen selbstkreierten Widerstand kämpfe das heißt versuche mich mit Energie durch/gegen eine Wand von Energie zu kämpfen/kommen, anstatt zu sehen, erkennen und verstehen das der Widerstand/die Energie eins und gleich mit mir selbst ist, ein Teil von mir, und daher kann ich ihn/sie als mich selbst zurücknehmen, mir Selbst-verGeben, sozusagen den „Weg frei machen“ und mich durch den Widerstand bewegen in Einheit und Gleichheit mit/als mir selbst als Atem.

Ich vergebe mir selbst zugelassen und akzeptiert zu haben mich im Bezug auf Verantwortlichkeiten/Tätigkeiten in einer Polarität von Verzögern/Aufschieben/Faulheit/Widerstand und Stress, Ärger, Ungeduld, Druck Zerstörung/Explodieren zu definieren – anstatt zu erkennen das dies kein nachhaltige Weise ist zu leben und zu existieren sondern zu Kosequenzen führt und ineffizient/nicht effektiv st.

Ich sehe, erkenne und verstehe das ich einige solche Polaritätsmechanismen vor oder auch während einer bestimmten tätigkeit habe/haben kann – solche Puscher/Ärger/Stress/Blame—Statements die GENAUSO wichtig sind durchzugehen, vergeben und zu stoppen, weil ich durch Teilnahme daran genauso die Polarität antreibe, und eigentlich den WIDERSTAND GRÖßER MACHE.

Wie war das nochmal mit dem elektrischen Widerstand?

„Ein ohmscher Widerstand ist ein elektrischer Widerstand, dessen Widerstandswert im Idealfall unabhängig von der Spannung, der Stromstärke und der Frequenz ist. An einem solchen ohmschen Widerstand gilt das ohmsche Gesetz für beliebige Spannungen, Ströme und Frequenzen. Wenn man die Spannung U über der Stromstärke I in Form eines U-I-Diagramms aufträgt, erhält man eine Ursprungsgerade, der Zusammenhang ist also direkt proportional:

R = U*I    I = R/U

Quelle: Wikipedia.de

 

Ok, das finde ich gerade ziemlich fantastisch, lol, das ich mit Physik/Elektronik auch mal was praktisches anfangen kann – nicht das man das nicht so wie so kann, aber neben der projektion auf die Aussenwelt kann man auch im Inneren Prozess einiges damit anfangen.

Der Widerstand (R) hängt also von der Stromstärke (I) ab was im Mind/Bewusstsein der Stärke eine Energie/energetischen Reaktion entsprechen würde und von der „Spannung“ (U) was ich über „Attention = A-Tension“ mit Aufmerksamkeit verbinde. Daher sagt die Gleichung auch „Je mehr Aufmerksamkeit ich einem konstanten Widerstand gebe des weniger stark kann entprechende energetische Reaktion sein“ was bedeuted: Ich kann durch Aufmerksamkeit einen Widerstand „aufblasen“ und größer erscheinen lassen als er ist Oder URSPRÜUNGLICH WAR, den wie bestimmte elektronische Bauteile hat auch das Phyische/der physiche Körper einen „Memory-Effekt“.

Weiter kann ich mich dann fragen: Was ist Stromstärke eigentlich:

„Ein elektrischer Strom hat die Stromstärke 1 A, wenn pro Sekunde 6,24150948 ·1018 Ladungsträger (mit je einer Elementarladung) bzw. ein Coulomb durch den Leiterquerschnitt fließen.“

 
I = Q * t    o/u    Q = t*I 

Quelle:Wikipedia.de

Die Stromstärke (I) oder stärke einer energetischen Reaktion/Erfahrung ist also die LADUNG (Q) pro Zeit (t), je mehr Ladung pro Zeit in einem Leiter fließt desto höher ist die Stromstärke. Was findest man für geladene Kompnonenten wenn man sich den Mind anschaut? Worte, Gedanken, Backchats, Bilder, Erinnerungen, Gefühle, Emotionen und so weiter und so fort.

Zusammenfassend kann ich sehen das also der Widerstand der gegenüber oder bei jemand/etwas in mir aufkommt desto höher sein wird je mehr, stark geladene Mindkomponenten = letztendlich Worte in mir getriggert werden und in meinem Mind „fließen“ UND (warscheinlich proportional) wieviel „Aufmerksamkeit“ ich dem Streem/Fluss gebe – Was in sich weiter sehr interesant ist, weil hier das Wort Aufmerksamkeit noch nicht klar definiert ist. Im Grunde heißt das auch: Ich kann (vergleichsweise) kleine „Informationsströme“ in meinem Mind/Bewusstsein in einen großen Widerstand verwandeln und akkumulieren und anderen „Informationsströmen"/energetischen Erfahrungen/Reaktionen gebe ich wenig/keine Aufmerksamkeit, was bedeuted geringer Widerstand und „ich gehe einfach mit dem Flow“ – Ok, interessant.

Wenn und sobald ich sehe das der Backchat „Das sollte eigentlich schon erledigt sein“ in mir/meinem Mind aufkommt, zum Beispiel vor/während ich auf einer Behörde/Firma anrufe – Atme ich und Stoppe mich – ich erkenne das dieses Statment Teil eines Polaritätskontruktes in/als mein Mind/Bewusstein ist, durch das ich wenn ich daran teilnehme und mir erlaube diesem Gedanken/Backchat meine Aufmerksamkeit zu geben Energie erzeuge um mich als System in Trennung von mir selbst anzutreiben um scheinbar einen energetischen Widerstand in mir zu überwinden was aber nicht wirklich funktionieren kann sondern noch mehr Widerstand erzeugt/akkumuliert  – Deshalb gebe ich dem Backchat keine Aufmerksamkeit atme und stabilisiere mich im phyischen.

 Ich sehe, erkenne und Verstehe jetzt das dies nicht möglich ist sondern tatsächlich noch mehr Energie/Widerstand anhäuft/akkumuliert

Ich sehe, erkenne und verstehe das ich selbstbestimmt einem Widerstand, Gedanken, Backchat meine Aufmerksamkeit entziehen kann was aber noch nichts an dem eigentlich fließenden Gedankenstrom/Informationsstrom „ändert“ sondern im Gegenteil wird sich der Gedankstromt/Informationsstrom mit der Zeit akkumulieren wenn ich ihn einfach Ignoriere. Bei der verarbeitung eines Informationsstromes helfe ich mir ich mir im Schreibe, der Selbstvergebung und der Selbst-korrigierenden Handlung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen